Synthetisierte Sprache oder Audiodateien stellen die Schnittstelle zwischen Anwender und Benutzer dar, und der Benutzer reagiert, indem er zum Telefon-Browser spricht oder auf seinem Telefon die entsprechenden Tasten drückt.
Um dem Benutzer VXML-„Seiten“ zu präsentieren, muss man zum Konvertieren des Voice XML (VXML) in gesprochene Sprache, die über das Telefon ausgegeben wird, ein VXML-Gateway verwenden. Hier soll gezeigt werden, wie man eine Lösung auf Basis von VXML Version 2.0 unter Verwendung von Bevocal erstellt, welches die Verbindung zu einer Datenbank herstellt und je nach Benutzereingabe eine Nachricht vorliest.
Die Wahl fiel auf Bevocal, weil es eine gute und kostenlose Entwicklungsumgebung mitbringt, die die Anbindung an eine entfernte URL zur Verarbeitung von VXML-Dateien ermöglicht. Dies ist notwendig, um die Benutzereingaben zu verarbeiten und Daten von einem Datenbankserver abzurufen. Die Bevocal-Website erfordert eine Registrierung, aber das ist angesichts der Entwicklungs-Tools, die man hier erhält, auch durchaus angemessen sein.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.