Der mobile Netzwerk-Nomade ist heutzutage in vielen WLANs heimisch. Er nutzt sein WLAN-fähiges Notebook nicht nur am Arbeitsplatz oder zuhause. Er unternimmt damit auch Ausflüge zu Kunden, Freunden, Bekannten und Verwandten. Unterwegs ist er zu Gast in WLANs von Cafés, Hotels, Flughäfen oder anderen öffentlichen Einrichtungen. Nach einer Prognose von Gartner Inc . entstehen bis Ende 2005 bis zu 39.000 Hotspots in Europa. Derzeit werden etwa 25.000 gezählt – knapp 8.000 davon allein in Deutschland.
Jedes Netz verlangt nach eigenen Einstellungen. Diese jedes Mal von Hand zu ändern ist mühsam und umständlich. Wer immer wieder die gleichen Netze besucht, kann durch den effektiven Einsatz der WLAN-Client-Software eine Menge Arbeit sparen. Obendrein erleichtert er sich die Nutzung verschiedener WLANs durch schnelle Umschaltung zwischen den Netzen. Damit behält man selbst bei zahlreichen immer wieder genutzten WLANs den Überblick.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…