Microsoft hat für seine CRM-Anwendung einen gewichtigen Vertriebspartner gewonnen: Ingram Micro wird in Deutschland die Business Solutions CRM weiterverkaufen. Der IT-Distributor hat zudem ein spezielles Competence Center eingerichtet. Dieses ist direkt in die ‚Value Added Software Division‘ des Unternehmens integriert und bietet den rund 30.000 Vertriebspartnern von Ingram Micro Beratung beim Vertrieb der Microsoft CRM-Produkte.
In seinem Competence Center will Ingram Micro ein Team von CRM-Spezialisten beschäftigen, das den Fachhandelspartnern im Pre-Sales-Bereich beratend zur Seite stehen soll. Zugleich fungiert dieses Team als Vermittlungsstelle für Kooperationen zwischen Microsoft CRM-Partnern und dem Reseller-Kanal von Ingram Micro.
Microsoft selbst will das Kompetenzzentrum durch Mitarbeiterschulungen und Marketingmaßnahmen unterstützen. Die Vertriebspartner von Ingram Micro können ab sofort Microsoft CRM-Produkte über das hauseigene Online-Bestellsystem ordern. „Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit mit Ingram Micro zusätzliche Wachstumsimpulse im Markt für kleine und mittelständische Unternehmen“, so Eduard Dell, Product Manager für Microsoft CRM.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.