Sun Microsystems will die Storage Technology Corporation (Storagetek) für insgesamt 4,1 Milliarden Dollar kaufen. Beide Boards of Directors haben gerade ein dahingehendes Abkommen unterzeichnet. Laut Vertrag wird Sun den Storagetek-Aktionären 37 Dollar pro Anteil bezahlen. Ziel sei es, zum Marktführer beim Datenmanagment beziehungsweise Information Lifecycle Management (ILM) aufzusteigen.
Der Deal wird voraussichtlich bis Ende des Sommers abgeschlossen werden. Storagetek soll dann vollständig in Sun integriert sein. Die genauen Modalitäten dieses Vorgangs werden von einem frisch gebildeten Team mit Managern beider Unternehmen ausgearbeitet.
Erst vor drei Wochen hatte sich das Solaris-Unternehmen mit dem Netforce-Team von Procom inklusive dem in der NAS-Produktlinie „Sun 5000“ eingesetzte Betriebssystem verstärkt. Das Team wird in den Bereich Network Storage integriert. Der Kaufpreis wurde damals mit 50 Millionen Dollar angegeben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…