Asus hat mit dem M6800V und dem M6900V zwei neue Notebooks mit einer Festplattenkapazität von 100 GByte vorgestellt. Die mobilen Rechner sollen ab sofort zum Preis von 2199 Euro erhältlich sein.
Die Geräte unterscheiden sich lediglich durch die Größe des Monitors. Das M6800V kommt mit einem 15-Zoll-Display im Format 4:3, das M6900V mit einem 15,4-Zoll-Display im Format 16:10. Die Notebooks basieren auf der Sonoma-Plattform von Intel und enthalten einen mit 2 GHz getakteten Pentium M-Prozessor. Eine ATI Radeon Mobility X600 mit 128 MByte Hypermemory (eigenem Speicher plus Shared Memory) sorgt für die Grafik.
An Bord sind 512 MByte DDR2-533-RAM, eine 100-GByte-Festplatte mit 5400 Umdrehungen pro Minute und ein Achfach-DVD-Brenner. Für drahtlose Verbindungen sorgen ein WLAN-Modul nach 802.11b/g sowie Bluetooth.
Asus verspricht eine Laufzeit von fünf Stunden, durch einen optionalen Zusatzakku könne diese auf acht Stunden erhöht werden. Windows XP Professional ist vorinstalliert. Das Unternehmen gewährt eine Garantie von zwei Jahren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…