Salesforce.com: Erfolg nach Plan

ZDNet: Sie haben also nicht vor, ähnlich wie Ihr großer Rivale Siebel in die Business Intelligence-Ecke zu drängen?

Harris: Das machen die doch nur, weil Sie kein Geld mehr mit CRM verdienen. Wir werden das nicht tun. Siebel kann das versuchen, weil sie – wie ich bereits ausführte – auf diesem Gebiet durchaus stark sind.

ZDNet: ‚Salesforce.com, die BI-Company‘, das wird es also nie geben?

Harris: Sag niemals nie. Tatsächlich wollen wir die Analytics-Funktionen unseres On Demand-Angebotes ausbauen. Noch im Sommer kommen, wie gesagt, neue Dashboards und Features. Wir werden alles bauen, was unsere Kunden von uns verlangen. Aber Salesforce.com als reiner BI-Anbieter – das ist unwahrscheinlich.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Lichtgeschwindigkeit für generative KI

Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…

2 Wochen ago

Meta kündigt neues Rechenzentrum für 10 Milliarden Dollar an

Es entsteht im US-Bundesstaat Louisiana. Meta sichert damit den Rechenbedarf für seine KI-Dienste.

2 Wochen ago

Autonomes Fahren: Deutsche sehen eher Risiken

Weniger Lärm und ein besserer Verkehrsfluss sind die einzigen Vorteile, der die Mehrheit der Bevölkerung…

2 Wochen ago

Jeder zweite hat Probleme mit Internetanbieter

Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…

2 Wochen ago

Tech-Unternehmen in Deutschland blicken mit Sorge auf die USA

Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.

2 Wochen ago

Support-Ende von Windows 10: Microsoft hält an TPM 2.0 für Windows 11 fest

Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…

2 Wochen ago