Computer Associates (CA) liefert ab sofort E-Trust Siteminder Secure Proxy Server (kurz SPS) r6 aus. Das Proxy-Gateway verwaltet zentral den Zugriff auf Backend-Web-Inhalte. Als Ergänzung von E-Trust Siteminder, einer Lösung für das Web-Access-Management, soll es die Integrität so genannter demilitarisierter Zonen (DMZs) im Netzwerk sowie die Zentralisierung der Sicherheitsregeln gewährleisten.
Siteminder SPS r6 bietet Web-DAV-Support (Web Distributed Authoring and Versioning). Systemadministratoren können damit Dateien auf Remote-Web-Servern bearbeiten und verwalten. Darüber hinaus unterstützt die neue Version eine Palette von Plattformen sowie Authentifizierungs-Methoden wie Two Factor Token.
„Angesichts der Tatsache, dass web-basierte Geschäftssysteme immer mehr im gesamten Unternehmen vertreten sind, suchen IT-Abteilungen dringend nach Wegen, die Kontrolle dieser Systeme zu optimieren und gleichzeitig ihre Verwaltungskosten drastisch zu reduzieren“, erklärt Armin Stephan, Consulting Manager Security Management bei CA. „Siteminder SPS erfüllt diese Anforderungen für das Management und die Sicherung verteilter Web-Ressourcen.“
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.