Computer Associates (CA) liefert ab sofort E-Trust Siteminder Secure Proxy Server (kurz SPS) r6 aus. Das Proxy-Gateway verwaltet zentral den Zugriff auf Backend-Web-Inhalte. Als Ergänzung von E-Trust Siteminder, einer Lösung für das Web-Access-Management, soll es die Integrität so genannter demilitarisierter Zonen (DMZs) im Netzwerk sowie die Zentralisierung der Sicherheitsregeln gewährleisten.
Siteminder SPS r6 bietet Web-DAV-Support (Web Distributed Authoring and Versioning). Systemadministratoren können damit Dateien auf Remote-Web-Servern bearbeiten und verwalten. Darüber hinaus unterstützt die neue Version eine Palette von Plattformen sowie Authentifizierungs-Methoden wie Two Factor Token.
„Angesichts der Tatsache, dass web-basierte Geschäftssysteme immer mehr im gesamten Unternehmen vertreten sind, suchen IT-Abteilungen dringend nach Wegen, die Kontrolle dieser Systeme zu optimieren und gleichzeitig ihre Verwaltungskosten drastisch zu reduzieren“, erklärt Armin Stephan, Consulting Manager Security Management bei CA. „Siteminder SPS erfüllt diese Anforderungen für das Management und die Sicherung verteilter Web-Ressourcen.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…