O2 bietet ab Mitte Juni unter dem Namen XDA Mini einen kompakten Handy-PDA an. Das Gerät ist in ähnlicher Form bereits als T-Mobile MDA Compact auf dem Markt. Der XDA Mini kostet mit dem 24-Monatsvertrag O2 Active 100 insgesamt 179,99 Euro.
Der O2 Mini lauft mit der Phone Edition von Windows Mobile 2003 und wird von einer Intel Bulverde-CPU mit 416 MHz angetrieben. Das Gerät verfügt über eine 1,3-Megapixel-Kamera, Bluetooth und kann auch als MP3- und Video-Player eingesetzt werden.
Der Internet-Zugriff wird mittels GPRS Klasse 10 realisiert, außerdem beherrscht der Pocket-PC WAP, MMS, SMS und Organizerfunktionen. An Bord sind 64 MByte ROM und 64 MByte RAM.
Der berührungssensitive Bildschirm hat eine Auflösung von 240 mal 320 Pixeln und ist circa 4,5 auf sechs Zentimeter groß. Das Gerät wiegt rund 150 Gramm.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…