Ein jetzt von HP vorgestelltes Bundle umfasst den Ipaq rz1710 Pocket PC, eine GPS-Basisstation sowie die Via Michelin-Navigationssoftware. Das Gerät ist ohne vorherige Installation der Navigationssoftware auf einem PC einsatzbereit.
Um den PDA als GPS-System einsetzen zu können, muss die mitgelieferte Secure Digital-Karte mit der Via Michelin-Navigationssoftware in den HP Ipaq eingesteckt werden, dann startet die GPS-Anwendung automatisch. Die Organizer-Funktionen des Pocket-PCs bleiben während der Navigation nutzbar, so dass der Fahrer weiterhin seine Termine, Kontakte und Aufgaben verwalten kann.
Der HP Ipaq rz1710 ist mit Microsoft Windows Mobile 2003 Second Edition und einem Samsung-S3C-2410-Prozessor mit 203 MHz ausgestattet. Er hat einen frei verfügbaren Benutzerspeicher von 25 MByte, ist 11,4 mal 7,0 mal 1,3 Zentimeter groß und wiegt 120 Gramm. Das Bundle des Handhelds mit der Navigationssoftware Via Michelin und einer GPS-Basisstation wird ab sofort für 399 Euro im Fachhandel angeboten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…