Für die üblichen Netzwerkszenarien reicht der Funktionsumfang des 4350 Access Point durchaus aus. Man kann die PoE-Funktion des Access Points verwenden, um das Gerät auch an schwer zugänglichen Stellen zu positionieren, wo keine Steckdose vorhanden ist, und die integrierte Montagehalterung an der Unterseite des Geräts erleichtert die Wand- oder Deckenmontage. Das Gerät ist Wi-Fi-zertifiziert und gleichermaßen kompatibel mit 802.11g- und 802.11b-Geräten. Der Access Point unterstützt außerdem alle der heute gängigen Standardverschlüsselungen, darunter WEP, WPA und 802.1x, wodurch das Gerät mit einem RADIUS-Server für professionelle Sicherheit verwendet werden kann.
| Max. Datendurchsatz (in MBit/s) |
| Datendurchsatz mit gemischten b- und g-Standard (in MBit/s) |
Der Dell 4350 ist zwar nicht der beste bislang getestete Access Point, zeigt in den Tests aber eine respektable Leistung. Mit 25,5 MBit/s liegt der 4350 hinter dem D-Link DWL-2100AP mit 44,4 MBit/s deutlich zurück, aber der D-Link Access Point schafft diesen hohen Durchsatz auch nur in einem proprietären Modus, der nur mit wenigen anderen D-Link-Geräten zusammen funktioniert. Der 4350 Access Point liefert keine so gute Performance, wenn ein 802.11b-Client im Netzwerk vorhanden ist: dann schafft er nur dürftige 7,1 MBit/s.
Wer Probleme mit dem Gerät hat, dem bietet Dell auf seiner Website Supportinformationen, darunter FAQs sowie kostenlose Firmware-Downloads.
Page: 1 2
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.