Wer einen kostenlosen Account beim Weblog-Dienstleister Blog.de haben möchte, muss sich sputen: Die „kostenlose Gründungsmitgliedschaft“ gibt es nur noch bis Ende des Monats. Wer sich danach registriert, wird zur Kasse gebeten oder muss Werbe-Einblendungen erdulden. Die bisherigen Mitglieder sollen alle Dienste in Zukunft weiter kostenlos nutzen können.
Die Gründungsmitgliedschaft enthält jeweils 5 Blogs, 10 Co-Authoren, 100 MByte Speicher für Fotos und eben einen werbefreien Zugang. Der Dienstleister ist erst am 24. Januar gestartet – ganz offenbar schon damals mit dem Ziel, nach einer Einführungsphase auf Gebühren zu setzen.
Wie hoch die Gebühren ab dem 1. Juli sein sollen und welche Art von Werbe-Einblendungen zu erwarten sind, ist noch nicht bekannt.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…