Wer einen kostenlosen Account beim Weblog-Dienstleister Blog.de haben möchte, muss sich sputen: Die „kostenlose Gründungsmitgliedschaft“ gibt es nur noch bis Ende des Monats. Wer sich danach registriert, wird zur Kasse gebeten oder muss Werbe-Einblendungen erdulden. Die bisherigen Mitglieder sollen alle Dienste in Zukunft weiter kostenlos nutzen können.
Die Gründungsmitgliedschaft enthält jeweils 5 Blogs, 10 Co-Authoren, 100 MByte Speicher für Fotos und eben einen werbefreien Zugang. Der Dienstleister ist erst am 24. Januar gestartet – ganz offenbar schon damals mit dem Ziel, nach einer Einführungsphase auf Gebühren zu setzen.
Wie hoch die Gebühren ab dem 1. Juli sein sollen und welche Art von Werbe-Einblendungen zu erwarten sind, ist noch nicht bekannt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…