Vodafone führt UMTS-Handy von Sony Ericsson ein

Vodafone hat ein neues UMTS-Handy vorgestellt: Das 10,5 mal 4,6 mal 2,0 Zentimeter große V600i kommt in klassischem Schwarz. Im Gegensatz zu früheren Geräten handelt es sich nicht um ein Klapp-Handy. Das von Sony-Ericsson produzierte V600i kann vertikal als Telefon und horizontal als Kamera eingesetzt werden. Die 1,3-Megapixel-Kamera verfügt über einen aktiven Linsenverschluss. Das Handy bietet ein TFD-Farbdisplay (Thin Film Diode) mit 1,8 Zoll Diagonale, einer Auflösung von 176 mal 220 Pixeln sowie 262.000 Farben.

Das V600i unterstützt die Nahbereichs-Funktechnologie Bluetooth und ist mit 32 MByte Speicher ausgestattet. Durch die integrierte Kamera sind Videotelefonie und das Aufzeichnen von Videos möglich. Für den schnellen Zugriff auf die Bildtelefon-Funktion ist eine Direct Video Telephony-Taste vorhanden.

Eine Software fürs Abspielen von Video-Streams ist ebenfalls vorhanden. Vodafone ermöglicht darüber Zugang zu seinen Vofafone-live-Services, insbesondere Mobile TV mit speziell aufbereiteten Programmen aus den Bereichen Sport, News, Musik und Unterhaltung und 4 Live-Kanälen. Alternativ kann man das integrierte UKW-Radio nutzen.

Neben Browser und E-Mail-Client bietet das Handy eine 3D-Java-Engine, die Multiplayer-Gaming via Bluetooth ermöglicht. Die Synchronisation mit dem PC findet über USB stattfinden. Das V600i wird ab Anfang Juli 2005 in den Vodafone-Shops erhältlich sein. Der Preis für das UMTS-Handy ist noch nicht fix.


Das UMTS-Handy Sony Ericsson V600i mit Vodafone-Brand.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

8 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

22 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

22 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

2 Tagen ago