Mit Hilfe des neuen Plugins Acucobol-GT Eclipse sollen Anwender die kostenlose Open Source-Entwicklungsumgebung Eclipse nutzen und geschäftskritische COBOL-Anwendungen unter Windows, UNIX und Linux entwickeln, warten und modernisieren können. Allerdings müssen zur Nutzung des Plugins das Acucobol-GT-Entwicklungssystem und die Acucobol-GT-Laufzeitumgebung installiert sein.
Mit dem Acucorp-Plugin können Entwickler und Softwaretester innerhalb von Eclipse eine so genannte „Perspektive“ auf Acucobol-GT erstellen. Dadurch erhalten sie Zugriff auf das komplette Entwicklungssystem Acucobol-GT, bestehend aus Compiler, COBOL Virtual Machine, Dateisystem Vision und interaktivem Source-Level-Debugger. Außerdem kann lokal und online auf die Acuconol-GT-Dokumentation zugegriffen werden.
Mit Hilfe dieser Werkzeuge sollen Entwickler laut Acucobol ihre in COBOL erstellten Geschäftssysteme mit Acucobol-GT modernisieren und dabei die vielfältigen Plugins nutzen können, die von immer mehr Softwareanbietern der Eclipse Foundation bereitgestellt werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…