Mit Hilfe des neuen Plugins Acucobol-GT Eclipse sollen Anwender die kostenlose Open Source-Entwicklungsumgebung Eclipse nutzen und geschäftskritische COBOL-Anwendungen unter Windows, UNIX und Linux entwickeln, warten und modernisieren können. Allerdings müssen zur Nutzung des Plugins das Acucobol-GT-Entwicklungssystem und die Acucobol-GT-Laufzeitumgebung installiert sein.
Mit dem Acucorp-Plugin können Entwickler und Softwaretester innerhalb von Eclipse eine so genannte „Perspektive“ auf Acucobol-GT erstellen. Dadurch erhalten sie Zugriff auf das komplette Entwicklungssystem Acucobol-GT, bestehend aus Compiler, COBOL Virtual Machine, Dateisystem Vision und interaktivem Source-Level-Debugger. Außerdem kann lokal und online auf die Acuconol-GT-Dokumentation zugegriffen werden.
Mit Hilfe dieser Werkzeuge sollen Entwickler laut Acucobol ihre in COBOL erstellten Geschäftssysteme mit Acucobol-GT modernisieren und dabei die vielfältigen Plugins nutzen können, die von immer mehr Softwareanbietern der Eclipse Foundation bereitgestellt werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…