Casio hat mit dem Modell Exilim EX-S500 eine Digicam mit einer Auflösung von fünf Megapixeln vorgestellt. Das Gerät kann auch Filme im MPEG-4 Format aufzeichnen. Die Digitalkamera verfügt laut dem Hersteller über eine dreifach optisches Zoom und ein 2,2 Zoll TFT-Farbdisplay. Erhältlich ist das neue Modell zum Preis von 379 Euro ab Juli.
Der Wechsel vom Foto- zum Moviemodus soll ohne kompliziertes Einstellen des Menüs per Knopfdruck auf den „Direct Movie Button“ möglich sein. Die 16,1 Millimeter flache Kamera soll in einer Sekunde nach dem Einschalten betriebsbereit sein, allerdings nur bei ausgeschaltetem Blitz und Verwendung des internen Speichers.
Erstmals hat Casio in die Kamera einen Anti-Shake DSP (Digital Signal Processor) zur Bildstabilisierung eingebaut. Neben einer Batterie und der Dockingstation gehören USB-Kabel, Software auf CD-ROM und Handtrageriemen zum Lieferumfang. Optional sind ein Schnellladegerät, ein portables AV-Kabel für die Verbindung der Kamera mit dem TV-Gerät sowie Kamerataschen erhältlich.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…