Wie gestern bekannt wurde, geht Mobilcom gerichtlich gegen das als Simyo bezeichnete Billig-Angebot von E-Plus vor. Das Unternehmen sieht einen Verstoß gegen die vertraglich fixierte Antidiskriminierungsregelung und will einen sofortigen Verkaufsstopp erwirken, bis alle Anbieter die gleichen Konditionen bekommen.
E-Plus hat sich nun zu den Anschuldigungen geäußert: „Die Vorwürfe von Mobilcom sind irreführend und durchweg unbegründet. Hier wird offenbar versucht, die Nachfrage der Kunden in Deutschland nach günstigen und einfachen Mobilfunktarifen mit richterlicher Hilfe zu verbieten“, so Uwe Bergheim, Vorsitzender der E-Plus-Geschäftsführung.
Die Diensteanbieter, darunter auch Mobilcom, seien zeitgleich mit dem Marktstart von Simyo über das neue Angebot informiert worden. Entgegen den Vorwürfen bestehe keine aus dem Gesetz abzuleitende Verpflichtung für eine mehrwöchige Vorabinformation im Falle neuer Angebote.
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