Toshiba hat vier neue Festplatten mit 1,8 Zoll Bauhöhe vorgestellt. Diese sind für den Einsatz in Unterhaltungselektronik-Produkten wie MP3-Playern, Spielkonsolen oder PDAs bestimmt. Die Kapazität der Mini-Festplatten reicht bis 60 GByte. Die einzelnen Modelle sind das MK2008GAL mit einer Speicherkapazität von 20 GByte, Modell MK3008GAL mit 30 GByte, Modell MK4008GAH mit 40 GByte und MK6008GAH mit 60 GByte.
Mit der kommenden Technologie Perpendicular Recording, bei der die Bits bei der Magnetisierung aufrecht angeordnet werden, soll die Marke von 60 GByte bei 1,8 Zoll Bauhöhe aber noch dieses Jahr überschritten werden. Neben Toshiba arbeiten auch Seagate und Hitachi an solchen Laufwerken. Toshiba hatte bereits im Dezember 2004 eine 1,8-Zoll-Festplatte mit einer Kapazität von 80 GByte angekündigt.
|
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.