Fujitsu Siemens und Bild.T-Online haben ein neues „Volks-Notebook“ aufgelegt, das ab dem kommenden Samstag, 11. Juni 2005, verkauft werden soll. Ein AMD Turion 64 treibt das Gerät an.
Der Chip ist mit 1,6 GHz getaktet und verfügt über 512 KByte L2-Cache. An Bord sind eine Sis Shared-Grafik mit bis zu 128 MByte Speicher, 512 MByte RAM, eine 60-GByte-Festplatte sowie ein Double Layer-DVD-Brenner. Das 15-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln.
Das Notebook verfügt über einen 4-in-1 Flash-Karten-Steckplatz, WLAN nach 802.11 b/g und wird mit Windows XP Home Edition ausgeliefert. Folgende Handelsketten wollen das Gerät führen: Alphatecc, Berlet, Conrad Emendo, EP, Expert, Karstadt, Kaufhof, Makro Markt, Microtrend, Medimax Mega Company, Neckermann, Otto, Pc-Spezi, Promarkt, Real, Redzac, Toom, Amazon, Bluestore, Cyberport, Masterbuy und Vobis Online.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…