ZDNet: Potentielle Auftraggeber für PIM-Projekte führen ins Feld, dass E-Commerce-Lösungen auch Embedded- genauso wie RFID-Systeme ansteuern können müssen. Zudem gewinnt Business Intelligence für die Anwender immer mehr an Bedeutung. Wie reagiert Hybris auf diese Ansprüche?
Lüdi: Da sind wir dran, entsprechende Projekte in Sachen Integration laufen. Fast alle unsere Kunden intrgrieren Hybris in Systeme wie SAP oder POS-Systeme. Auch was die Analytics betrifft: Wir bieten eine eigenesMarketing Tracking Module an und können uns an Auswertungssysteme von Dritten anhängen. Unsere Reporting-Funktion bieten wir übrigens auch im On Demand-Modus an.
ZDNet: Auf welcher Basis stehen Ihre Reporting-Funktionen? Salesforce.com, dem Sie ja bis ins vergangene Jahr angehört haben, hat dazu seine Integrationsplattform Sforce vorgestellt…
Lüdi: Sforce besteht ja eigentlich ausschließlich aus technischen Protokollen – und genau diese unterstützen wir natürlich auch. Sforce ist also eine API, der man unter Marketing-Gesichtspunkten einen Namen gegeben hat. Das überlegen wir uns auch gerade… Software im high-end-Bereich lässt sich ohne Anbindung an SAP oder Oracle ja gar nicht verkaufen.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…