Computer Associates will Niku übernehmen, einen Anbieter von IT-Management- und Governance-Lösungen. Dies hat das Unternehmen jetzt offiziell angekündigt. Die Akquisition erfolgt in bar und hat ein Volumen von circa 350 Millionen Dollar.
Durch die Akquisition von Niku verstärkt CA seine Präsenz im Bereich der IT-Governance-Lösungen. Dieses Segment weise ein überdurchschnittliches Wachstum auf. Der „weitaus größte Teil“ der circa 290 Mitarbeiter von Niku soll nach Abschluss der Transaktion von CA übernommen werden.
„Mit der Integration von Niku kann CA das breiteste und vollständigste Spektrum von IT-Governance- und Service-Management-Lösungen auf dem Markt bieten und so den Kunden eine lückenlose Synchronisierung der IT-Infrastruktur mit ihren Geschäftszielen ermöglichen“, erklärt John Swainson, President und CEO von CA.
Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen und der Zustimmung der Anteilseigner von Niku soll die Akquisition innerhalb von drei Monaten abgeschlossen sein.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…