Computer Associates will Niku übernehmen, einen Anbieter von IT-Management- und Governance-Lösungen. Dies hat das Unternehmen jetzt offiziell angekündigt. Die Akquisition erfolgt in bar und hat ein Volumen von circa 350 Millionen Dollar.
Durch die Akquisition von Niku verstärkt CA seine Präsenz im Bereich der IT-Governance-Lösungen. Dieses Segment weise ein überdurchschnittliches Wachstum auf. Der „weitaus größte Teil“ der circa 290 Mitarbeiter von Niku soll nach Abschluss der Transaktion von CA übernommen werden.
„Mit der Integration von Niku kann CA das breiteste und vollständigste Spektrum von IT-Governance- und Service-Management-Lösungen auf dem Markt bieten und so den Kunden eine lückenlose Synchronisierung der IT-Infrastruktur mit ihren Geschäftszielen ermöglichen“, erklärt John Swainson, President und CEO von CA.
Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen und der Zustimmung der Anteilseigner von Niku soll die Akquisition innerhalb von drei Monaten abgeschlossen sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…