Der IT-Dienstleister Materna hat die Übernahme von cbs Corporate Business Solutions mit Sitz in Heidelberg angekündigt. Der Deal soll zum 1. Juli über die Bühne gehen, einen Kaufpreis nannte das Unternehmen nicht. Mit cbs erwirbt Materna einen Premium-Anbieter für SAP-Beratungsleistungen.
Das 1995 gegründete Unternehmen verfüge über „große internationale Industrieexpertise“ und habe sich in den letzten zehn Jahren zu einem der führenden SAP-Beratungshäuser im internationalen Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau entwickelt, begründet das Unternehmen seinen Schritt. Im letzten Jahr habe cbs mit 80 Mitarbeitern einen Umsatz von 11,2 Millionen erwirtschaftet.
Innerhalb der Materna-Gruppe soll cbs als 100-prozentige Tochtergesellschaft eigenständig am Markt agieren. Mit dem Zukauf will sich Materna verstärkt als Premium-Dienstleister für SAP-Unternehmenslösungen positionieren. „Wir werden dieses Vorhaben in den kommenden zwei Jahren konsequent umsetzen und unsere Wachstumsstrategie damit auch im SAP-Beratungsmarkt weiterführen“, so Materna-Geschäftsführer Winfried Materna.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.