Categories: Unternehmen

Materna kauft SAP-Beratungshaus cbs

Der IT-Dienstleister Materna hat die Übernahme von cbs Corporate Business Solutions mit Sitz in Heidelberg angekündigt. Der Deal soll zum 1. Juli über die Bühne gehen, einen Kaufpreis nannte das Unternehmen nicht. Mit cbs erwirbt Materna einen Premium-Anbieter für SAP-Beratungsleistungen.

Das 1995 gegründete Unternehmen verfüge über „große internationale Industrieexpertise“ und habe sich in den letzten zehn Jahren zu einem der führenden SAP-Beratungshäuser im internationalen Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau entwickelt, begründet das Unternehmen seinen Schritt. Im letzten Jahr habe cbs mit 80 Mitarbeitern einen Umsatz von 11,2 Millionen erwirtschaftet.

Innerhalb der Materna-Gruppe soll cbs als 100-prozentige Tochtergesellschaft eigenständig am Markt agieren. Mit dem Zukauf will sich Materna verstärkt als Premium-Dienstleister für SAP-Unternehmenslösungen positionieren. „Wir werden dieses Vorhaben in den kommenden zwei Jahren konsequent umsetzen und unsere Wachstumsstrategie damit auch im SAP-Beratungsmarkt weiterführen“, so Materna-Geschäftsführer Winfried Materna.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

21 Minuten ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Stunde ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

18 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago