Nvidia will seine nächste Grafikchip-Generation Geforce 7800 am 21. Juni auf dem Gaming-Event „Geforce LAN 2.0“-Veranstaltung in San Francisco vorstellen. Dies hat das Unternehmen offiziell gegenüber CNET/ZDNet bestätigt.
Die Geforce 7800-Familie soll die Modelle GTX, GT und Standard umfassen und die aktuellen Highend-Produkte der Geforce 6800-Serie beerben. Der neue Nvidia-Chip muss sich gegen den direkten Konkurrenten Radeon R520 behaupten, der nach aktuellen Planungen Ende Juli vorgestellt wird.
Die Chips der 7800-Familie seien mit 430 MHz getaktet und bestünden aus rund 300 Millionen Transistoren. Quellen zufolge können pro Takt 24 Pixel verarbeitet werden. Eine Geforce 7800 soll so schnell sein wie zwei Geforce 6800. Genaue Preise sind bislang nicht bekannt, Analyst Jon Peddie erwartet diese im Bereich zwischen 500 und 600 Dollar.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…