Intel hat den Prototyp eines WLAN-Chips präsentiert, der alle aktuellen und künftigen WLAN-Standards unterstützt. Damit rückt Intel seinem Ziel, in einem Gerät den Zugang zu vielen unterschiedlichen Drahtlos-Netzwerken anbieten zu können, deutlich näher.
„Die variable Bandbreite dieser Lösung erweitert die Möglichkeiten über die heute gängigen 20 MHz auf 100 MHz und soll auch Datenraten von mehr als 100 MBit/s unterstützen“, so Krishnamurthy Soumyanath, Direktor eines Forschungslabors von Intel. Damit könne man dann mehrere hoch auflösende Videostreams gleichzeitig ansehen.
Der Chip unterstützt WLAN-Standards angefangen von 802.11a und soll dann auch mit dem noch nicht komplett spezifizierten 802.11n umgehen können. Gefertigt wurde der auf einer Fachkonferenz in Japan vorgestellte Halbleiter in der gängigen CMOS-Technik. Dadurch können laut Intel die Fertigungskosten verringert werden, außerdem sei so eine Massenfertigung besser realisierbar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…