Unter dem Codenamen „Panther“ hat Veritas eine neue Technologie für „Continuous Data Protection“ vorgestellt. Die neue Software registriere und schütze auch kleinste Änderungen an einer Datei in Echtzeit.
Panther fertige automatisch Snapshot-Kopien aller vorangegangenen Datenbestände an, die online gesichert und jederzeit verfügbar seien. Somit sollen sich mehrere Versionen der Dateien aufbewahren und für sehr feinstufige Wiederherstellungs- und Compliance-Zwecke verwenden lassen. Beim Verlust oder Löschen einer Datei könne der Endanwender sie mittels eines Web-Browsers – Backup Exec Retrieve – ohne Unterstützung des Administrators suchen und rücksichern.
Panther basiert auf der Backup Exec-Technologie von Veritas. Interessenten können die Technologie als Betaversion zu Testzwecken unter http://www.veritas.com/panther herunterladen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…