MSN bringt Beta von lokaler Suche

Die Microsoft-Tochter MSN hat in den USA die Beta-Version einer lokalen Suche veröffentlicht. Die Ergebnisse einer Suchabfrage beziehen sich dabei auf das regionale Umfeld.

So liefert beispielsweise der Begriff „Automechniker“ Dienstleister in der jeweiligen Stadt. Die Ergebnisse werden mit Pins auf einer Karte des hauseigenen Mappoint-Dienstes angezeigt. Auf Wunsch kann auch ein Satellitenbild eingeblendet werden.

Die Suche nach lokalen Informationen soll nicht nur den Anwendern weiterhelfen, sondern auch Werbegelder von kleineren Unternehmen in die Kassen der Anbieter spülen. MSN-Konkurrenten wie Yahoo und Google bieten lokalisierte Suchfunktionen bereits seit einiger Zeit an.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago