Frankreichs drittgrößter Mobilfunkprovider Bouygues Telecom hat im abgelaufenen Auftaktquartal 2005 sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn kräftig zugelegt. Bouygues Telecom gehört zum französischen Telekom-, Medien- und Baukonglomerat Bouygues. Die Umsätze der Telekomtochter kletterten, gepusht vor allem durch den Anfang des Jahres gelaunchten mobilen Bezahldienst, um 30 Prozent auf 1,07 Milliarden Euro. Beim Nettogewinn verzeichnete Bouygues Telecom ein Plus von 52 Prozent auf 102 Millionen Euro, teilte das Unternehmen heute mit.
Getrieben vom Telekom- und Baugeschäft hat auch der Bouygues-Konzern in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres satte Zuwächse verzeichnet. Der operative Gewinn kletterte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 255 Millionen Euro. Der Nettogewinn stieg um 41 Prozent auf 96 Millionen Euro. Die Umsätze wuchsen leicht um drei Prozent auf 4,85 Milliarden Euro.
Wie Bouygues ebenfalls heute, Mittwoch, mitteilte, will die französische Großbank BNP Paribas ihren 6,5-prozentigen Anteil an Bouygues Telecom für bis zu 495 Millionen Euro verkaufen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern für seine Telekomsparte mit einem Umsatzbeitrag von 4,5 Milliarden Euro.
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.