AMD hat mit dem Turion 64 ML 40 seinen bislang schnellsten Mobil-Prozessor vorgestellt. Der Chip ist mit 2,2 GHz getaktet und verfügt über 1 MByte L2-Cache. Das bislang schnellste Modell der Turion-Reihe war der ML 37 mit einer Taktfrequenz von 2 GHz.
Für die Chips der ML-Serie gibt AMD einen Stromverbrauch von 35 Watt an, die langsameren MT-Chips begnügen sich mit 25 Watt. AMDs Turion 64 soll in kleinen und leichten Notebooks zum Einsatz kommen und direkt mit Intels erfolgreichem Pentium M beziehungsweise der Centrino-Plattform konkurrieren.
AMD verlangt für den Chip in Tausenderstückzahlen 525 Dollar. Das erste ML 40-Notebook wurde heute von HP vorgestellt. Es trägt die Bezeichnung HP Compaq nx6125 und soll planmäßig noch in diesem Monat weltweit auf den Markt kommen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…