Fujitsu Siemens hat mit dem „Small Form Factor PC Esprimo E“ einen neuen Desktop-Rechner für den Firmen-Einsatz vorgestellt. Das System basiert auf dem Intel 945G Express Chipset, die Preise beginnen bei 849 Euro.
Gedacht ist der neue Rechner für anspruchsvolle Büroanwendungen in großen Netzwerken. Als Zielgruppe hat das Joint-Venture Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern im Visier.
Die Esprimo-E-Serie kommt mit einer variablen Rückwand ausgestattet. Je nach Bedarf können vier low profile Karten oder zwei full high PCI und eine low profile PCI Express Karte gesteckt werden. Die Stromversorgung des Monitors soll automatisch über den PC ein und ausgeschaltet werden können.
Der Rechner kommt Smartcard-Reader, WLAN-Funktionalität, Audio- und USB-Schnittstellen standardmäßig in der Frontblende und einem neuen Kühlkonzept, das die Geräuschentwicklung auf 24 Dezibel bei hoher Systembelastung eingrenzen soll.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.