Die Funktionalitäten des im April vorgestellten MSN Messenger 7 sind jetzt von Microsoft erweitert worden. Ab sofort soll eine „Echtzeit-Kommunikation vom PC zum Mobiltelefon über SMS“ möglich sein.
User können also vom MSN Messenger aus SMS an Freunde und Familienangehörige senden, die nicht am PC eingeloggt sind. Die Kosten sollen niedriger sein als bei klassischen SMS. Kurzmitteilungen sollen auch versandt werden können, wenn der Empfänger keinen MSN Messenger Account besitzt.
Der Empfänger soll dann von seinem Mobiltelefon per SMS direkt auf den Messenger Account des Gesprächspartners antworten können. Gebucht werden kann der SMS-Service nur im Paket per Kreditkarte: 25 SMS kosten 3,99 Euro, 50 SMS sind für 6,99 Euro zu haben und 150 SMS schlagen mit 19,99 Euro zu Buche. Die einzelne Kurzmitteilung kostet also je nach Paket zwischen 16 und 13,3 Cent. Dieser Tarif liegt nicht unbedingt unter den SMS-Kosten der traditionellen Mobilfunk-Anbieter. In zahlreichen Tarifen sind außerdem monatliche Frei-SMS enthalten.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…