Mainboardhersteller Tyan hat heute die Verfügbarkeit eines neuen Serverboards für Pentium-4-Prozessoren bekannt gegeben. Das Tomcat i7221A (S5151) basiert auf dem Copperriver-Chipsatz (E7221) von Intel.
Das Board unterstützt allerdings nicht die neuen Dual Core-Chips von Intel. Dafür passt es in 1U-Servergehäuse, was generell eine Unterstützung von Zwei-Kern-Chips schwierig macht. Das Board unterstützt maximal 4 GByte DDR400-Speicher (unbuffered). Mit zwei Gigabit-Netzwerk-Ports, die über PCI-Express angebunden sind, zeigt sich das Board in Sachen Netzwerkverbindung von der starken Seite. Zusätzlich steht noch ein PCI-10/100-Port zur Verfügung. Die auf dem ATX-Board verbauten vier SATA-Anschlüsse unterstützen die RAID-Modi 0 und 1. Für Erweiterungskarten stehen zwei PCI-Express (1x), ein PCI (32 Bit) und ein PCI-X (64 Bit) bereit.
Info: Tyan
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…