Plawa hat mit dem „Icombi“ einen Bluetooth-Kopfhörer für den Ipod auf den Markt gebracht. Das Gerät soll „alle wichtigen Fernbedienungsfunktionen und eine kabellose Verbindung zum Player“ bieten. Kosten wird die Hardware 149 Euro.
Der Hersteller garantiert eine Übertragung über eine Distanz von bis zu zehn Metern. Das Gewicht des Icombi gibt Plawa mit 80 Gramm an. Das Sendemodul AP11 muss für den kabellosen Musikgenuss über den 3,5 Millimeter Klinkenstecker am Ipod aufgesteckt werden.
Für ein verbessertes Klangerlebnis soll das neueste Bluetooth Protokoll A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) sorgen, das Stereo-Audiodaten mit einer garantierten Datenrate von 16 Bit überträgt. Das Fernbedienungsprotokoll AVRCP (AV Remote Control Profile) soll die Übertragung der wichtigsten Abspiel- und Soundfunktionen vom und zum Ipod ermöglichen.
Die Akkus sind im Kopfhörer untergebracht uns sollen bis zu zehn Stunden halten. Ein Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten. Das Sendemodul wird direkt über den Ipod mit Strom versorgt.
Blues via Bluetooth: Der Icombi (Foto: Plawa)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.