Categories: WorkspaceZubehör

Plawa: Bluetooth-Kopfhörer für den Ipod

Plawa hat mit dem „Icombi“ einen Bluetooth-Kopfhörer für den Ipod auf den Markt gebracht. Das Gerät soll „alle wichtigen Fernbedienungsfunktionen und eine kabellose Verbindung zum Player“ bieten. Kosten wird die Hardware 149 Euro.

Der Hersteller garantiert eine Übertragung über eine Distanz von bis zu zehn Metern. Das Gewicht des Icombi gibt Plawa mit 80 Gramm an. Das Sendemodul AP11 muss für den kabellosen Musikgenuss über den 3,5 Millimeter Klinkenstecker am Ipod aufgesteckt werden.

Für ein verbessertes Klangerlebnis soll das neueste Bluetooth Protokoll A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) sorgen, das Stereo-Audiodaten mit einer garantierten Datenrate von 16 Bit überträgt. Das Fernbedienungsprotokoll AVRCP (AV Remote Control Profile) soll die Übertragung der wichtigsten Abspiel- und Soundfunktionen vom und zum Ipod ermöglichen.

Die Akkus sind im Kopfhörer untergebracht uns sollen bis zu zehn Stunden halten. Ein Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten. Das Sendemodul wird direkt über den Ipod mit Strom versorgt.


Blues via Bluetooth: Der Icombi (Foto: Plawa)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

20 Minuten ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

17 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago