Der US-Provider Earthlink will seine Kunden besser gegen Phishing und Spyware schützen. Die bereits angebotene Anti-Phishing-Toolbar soll mit Technologien von Cyota aufgerüstet werden, in einigen Monaten soll ein Tool von Aluria Software für die effektivere Abwehr von Spyware sorgen.
Earthlink bietet seit 2003 Schutz vor Spyware, eine Internet Explorer-Toolbar gegen Phishing wurde 2004 veröffentlicht. Scott Mecredy von Earthlink sagte, man arbeite bereits seit der Einführung der Tools an Verbesserungen.
Die Anwendung zur Abwehr von Spyware ist mit der Totalaccess-Zugangssoftware von Earthlink verknüpft und wird nach Angaben des Unternehmens derzeit von 941.295 Abonnenten des Unternehmens genutzt. Die Anti-Phishing-Toolbar steht allen Internet-Nutzern zur Verfügung und kann auf der Earthlink-Website heruntergeladen werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.