AMD hat mit dem Athlon 64 FX 57 seinen bislang schnellsten Single Core-Prozessor vorgestellt. Der mit 2,8 GHz getaktete Chip ist ab sofort verfügbar und kostet in Tausenderstückzahlen 1031 Dollar.
Der Athlon 64 FX 57 kommt mit 1 MByte L2-Cache, unterstützt SSE3 und wird im 90-Nanometer-Prozess in Dresden gefertigt. AMD richtet seine hochpreisige FX-Reihe an Gamer, die an höchster Performance interessiert sind.
Dies ist auch der Grund, warum AMD beim FX noch nicht auf ein Dual Core-Design umgeschwenkt ist. So können die meisten Spiele von einem zweiten Kern derzeit nicht profitieren, eher von der im Vergleich zum FX 55 um 200 MHz höheren Taktfrequenz.
Laut AMD werden in Europa die Unternehmen Amitech, Atelco, Dacco, Evesham, Fox, Hyrican, Komplett, Levi, Mesh und Scan mit entsprechenden FX-Systemen auf den Markt kommen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…