Für Powerbooks G4 Titanium und Powerbooks G3 von Apple, bei denen die Bluetooth-Hardware nicht eingebaut ist, gibt es jetzt eine Alternative. Für rund 90 Euro ist eine Bluetooth PC Card von 3Com verfügbar, die dank eines neuen Freeware-Treibers auch in einem Apple Powerbook läuft.
Programmiert wurden die Treiber namens „Card Blues Suite“ vom Absolventen des Studiengangs Medieninformatik der Universität Ulm, Alexander Traud, von dem auch die Software GSM Remote stammt.
Die Karte dient als Alternative zu den von Apple unterstützen USB-Sticks, die im Gegensatz zu einer PC-Card hinten oder seitwärts vom Gerät abstehen. Der in der Version 1.3d1 verfügbaren Treiber kann gratis herunter geladen werden und läuft auch unter Mac OS X.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…