Das Online-Portal Yahoo will seinen Freemailer überarbeiten. Die Funktionsweise des Diensts soll sich künftig an die einer Desktop-Anwendung anlehnen. Ethan Diamond, Product Director für Yahoo E-Mail sagte, dass die neue Version irgendwann in den nächsten Monaten veröffentlicht werden soll.
Zu den neuen Funktionen gehöre das Caching von E-Mails, um schnellere Reaktionszeiten zu ermöglichen, eine Vorschau sowie die Erstellung von Nachrichten der Drag and Drop. Anwender seien aber nicht gezwungen, auf die neue Version umzusteigen. Bislang würden nur Internet Explorer und Firefox unterstützt, andere Browser sollen folgen.
Anwender sollen künftig die Möglichkeit haben, ihr E-Mail-Postfach zu durchsuchen und gleichzeitig mehrere E-Mails in mehreren Fenstern anzuzeigen. Die Anzeige aller Mails in einem Ordner soll künftig nicht mehr auf der Basis von Seiten realisiert werden, sondern mit einer Scrolling-Funktion. Der Speicherplatz bleibe bei 1 GByte.
Die Technologie stamme von dem im vergangenen Jahr übernommenen Unternehmen Oddpost. Diamond sagte, dass dies die umfangreichste Überarbeitung des Dienstes seit 1997 sei.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…