Computer Associates (CA) hat die Übernahme von Tiny Software angekündigt. Das Unternehmen aus Santa Clara, Kalifornien, wurde 1999 gegründet, befindet sich im Privatbesitz und entwickelt Sicherheitstechnologie für Windows-Arbeitsplatzrechner und -Server. Das Kernprodukt hört auf den Namen Tiny Personal Firewall. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Produkte von Tiny Software werden über das Internet sowie ein weites Netzwerk von Fachhändlern vermarktet und weltweit eingesetzt. Zu den OEM-Lizenznehmern (Original Equipment Manufacturer) gehören Microsoft, Unisys sowie die US-Luftwaffe.
Das Unternehmen hat im April 2005 Tiny Firewall 64, die erste nur für 64-Bit-Betriebssysteme von Microsoft entwickelte Sicherheitslösung, auf den Markt gebracht. Weiterhin hat Tiny Software eine Sammlung von Software-Entwicklungs-Werkzeugen (Software Development Toolkits) im Produktportfolio, mit dem Drittanbieter besondere Funktionen für die Host-Security-Plattform von Tiny Software integrieren können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…