Dell hat mit dem Dimension 9100 einen Rechner auf den Markt gebracht, der für insgesamt 683 Euro mit Intels kleinstem Dual Core-Prozessor Pentium D 820 zu haben ist. Das Gerät wird in einem silber-weißen BTX-Gehäuse geliefert. Bei diesem Preis sind alle anderen Komponenten nur in der Minimaloption gewählt, das System ist nicht ausgewogen.
Im Dimension 9100 sind dann 512 MByte DDR2-RAM, eine 160-GByte-Festplatte, ein DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk, ein 9-in-1-Kartenleser, eine Radeon X300 SE-Grafikkarte mit 128 MByte Speicher, ein 7.1-Soundchip sowie Microsoft Windows XP Home Edition enthalten. Für 579 Euro kommt das Gerät mit einem 3-GHz-Pentium. Der Dimension 9100 basiert auf Intels 945P-Chipsatz.
Der Rechner kann, wie bei Dell üblich, individuell konfiguriert werden. Beispielsweise sind bis zu 4 GByte DDR2-Speicher, mehrere Festplatten, die auch im RAID-Verbund konfiguriert werden können und eine schnellere Grafikkarte möglich. Eine Geforce 7800 ist aber noch nicht zu haben, bei der 6800 ist Schluss. In der Top-Ausstattung steigt der Preis dann auf über 3000 Euro.
Das BTX-Gehäuse sorgt laut Dell für eine „moderate Betriebstemperatur und einen niedrigen Geräuschpegel“. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich Versand.
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.