Dell hat mit dem Dimension 9100 einen Rechner auf den Markt gebracht, der für insgesamt 683 Euro mit Intels kleinstem Dual Core-Prozessor Pentium D 820 zu haben ist. Das Gerät wird in einem silber-weißen BTX-Gehäuse geliefert. Bei diesem Preis sind alle anderen Komponenten nur in der Minimaloption gewählt, das System ist nicht ausgewogen.
Im Dimension 9100 sind dann 512 MByte DDR2-RAM, eine 160-GByte-Festplatte, ein DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk, ein 9-in-1-Kartenleser, eine Radeon X300 SE-Grafikkarte mit 128 MByte Speicher, ein 7.1-Soundchip sowie Microsoft Windows XP Home Edition enthalten. Für 579 Euro kommt das Gerät mit einem 3-GHz-Pentium. Der Dimension 9100 basiert auf Intels 945P-Chipsatz.
Der Rechner kann, wie bei Dell üblich, individuell konfiguriert werden. Beispielsweise sind bis zu 4 GByte DDR2-Speicher, mehrere Festplatten, die auch im RAID-Verbund konfiguriert werden können und eine schnellere Grafikkarte möglich. Eine Geforce 7800 ist aber noch nicht zu haben, bei der 6800 ist Schluss. In der Top-Ausstattung steigt der Preis dann auf über 3000 Euro.
Das BTX-Gehäuse sorgt laut Dell für eine „moderate Betriebstemperatur und einen niedrigen Geräuschpegel“. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich Versand.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…