Hansenet startet bundesweites DSL-Angebot

Hansenet will ab 4. Juli unter dem Namen Alice ein bundesweit verfügbares DSL-Angebot auf den Markt bringen. Bislang agiert das Unternehmen in Deutschland nur in 15 Ballungsgebieten. Das neue Angebot wird auf Basis eines Resale-DSL-Anschlusses der T-Com realisiert.

„Alice 2000 Flat“ umfasst einen 2-MBit-DSL-Anschluss mit 192 KBit/s Upstream für 19,90 Euro und eine Flatrate für 6,90 Euro. Die beiden Dienste sind nicht getrennt erhältlich und kosten zusammen 26,80 Euro. Der Telefonanschluss muss weiterhin über die Telekom bezogen werden, eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Im Rahmen der „aktuellen Promotion“ wird die auf 99 Euro bezifferte Einrichtungsgebühr nicht fällig.

Für eine Versandkostenpauschale von 6,90 Euro stellt das Unternehmen ein Modem zur Verfügung, die Fastpath-Option – bei Hansenet unter dem Namen Pingexpress angeboten – kann für monatlich 1,90 Euro dazugebucht werden, die Einrichtungsgebühr beträgt 9,90 Euro.

Die Hansenet-Pressestelle sagte gegenüber ZDNet, dass die 2-MBit-Lösung wohl vorerst das einzige Resale-Angebot bleibe. Insgesamt liegt „Alice 2000 Flat“ preislich auf dem Niveau anderer DSL-Reseller-Angebote. So kostet der 2-MBit-Zugang üblicherweise knapp 20 Euro, die dazugehörigen Flatrates kosten zwischen sieben und zehn Euro.

Die aus Telefon- und DSL-Anschluss bestehenden Angebote „Alice Super 1500“ und „Alice Super 5000“ werden in „Alice Super 2000“ und „Alice Super 6000“ überführt und bieten einen Downstream von 2 beziehungsweise 6 MBit/s. Die Preise bleiben unverändert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

11 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

11 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

18 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago