Der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (Eco) hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Jahreshauptversammlung 2005 wurde Michael Rotert als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Bernd Becker, Klaus Landefeld, Oliver Süme und
Thomas von Bülow wiedergewählt. Aus dem Gremium ausgeschieden ist Olaf Jüptner. Eco-Geschäftsführer Harald A. Summa wurde auf der Hauptversammlung 2005 im Amt bestätigt.
Der neue Vorstand zeichnet für die folgenden Ressorts verantwortlich: Bernd Becker für ASP-Onlineservices, Klaus Landefeld für Infrastruktur, Oliver Süme für Recht und Regulierung sowie Thomas
von Bülow für E-Business und Finanzen.
Für die kommenden zehn Jahre stellte der alte und neue Vorstandsvorsitzende in Aussicht, dass sich der Eco-Verband über das Internet hinaus verstärkt um die Konvergenz unterschiedlicher Medien, Internet- und Telekommunikationsdienste kümmern werde. Als aktuelles Beispiel hierfür nennt der Verband das Thema Voice over IP. Hierzu strebt Eco künftig eine engere Zusammenarbeit mit den Fachverbänden der Medien- und Telekommunikationswirtschaft an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…