Der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (Eco) hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Jahreshauptversammlung 2005 wurde Michael Rotert als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Bernd Becker, Klaus Landefeld, Oliver Süme und
Thomas von Bülow wiedergewählt. Aus dem Gremium ausgeschieden ist Olaf Jüptner. Eco-Geschäftsführer Harald A. Summa wurde auf der Hauptversammlung 2005 im Amt bestätigt.
Der neue Vorstand zeichnet für die folgenden Ressorts verantwortlich: Bernd Becker für ASP-Onlineservices, Klaus Landefeld für Infrastruktur, Oliver Süme für Recht und Regulierung sowie Thomas
von Bülow für E-Business und Finanzen.
Für die kommenden zehn Jahre stellte der alte und neue Vorstandsvorsitzende in Aussicht, dass sich der Eco-Verband über das Internet hinaus verstärkt um die Konvergenz unterschiedlicher Medien, Internet- und Telekommunikationsdienste kümmern werde. Als aktuelles Beispiel hierfür nennt der Verband das Thema Voice over IP. Hierzu strebt Eco künftig eine engere Zusammenarbeit mit den Fachverbänden der Medien- und Telekommunikationswirtschaft an.
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.