Pixelplanet hat mit dem Pdfgrabber 2.5 eine neue Version seines Konvertierungstools für PDF-Dokumente vorgestellt. Neu ist, dass der Export in das Microsoft Excel-Format optimiert worden ist.
Die Standardversion für Privatanwender und kleine Unternehmen kostet 79 Euro und gestattet den Export in unterschiedliche Formate wie RTF/Word, Excel und Text. Auch Bilder und Vektorgrafiken exportiert das Programm in diverse Bildformate. Die Professional-Ausgabe, die zusätzlich den Export in DXF/Autocad- und XML-Dateien enthält, ist für 119 Euro zu haben und bietet die Automatisierung von Exportprozessen. Darüber hinaus werden Netzwerklizenzen für größere Unternehmen angeboten.
Bestandskunden, die schon mit Version 1.0 gearbeitet haben, können die neue Fassung zum Updatepreis von 39 Euro beziehen. Nutzer der Version 2.0 sollen das Update gratis erhalten.
Das Programm enthält in seiner neuesten Version spezielle Funktionen zur Rekonstruktion von Tabellen. Diese soll eine layoutgetreue Umwandlung in Microsoft Excel ermöglichen. Dabei sollen nun auch Linien, Text- und Zellfarben berücksichtigt und in das Excel-Format konvertiert werden können. Demoversionen bietet der Hersteller unter www.pdfgrabber.de zum Download an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…