Der Computerhersteller Gateway bringt in den USA neue Rechner mit Intels Dual Core-Prozessoren und Windows Media Center Edition auf den Markt. Marc Demars, bei Gateway für die Vermarktung von Desktop-Produkten zuständig, sagte, dass die Geräte speziell für die Anforderungen von Studenten zusammengestellt worden seien.
Der neue 840 GM wird von einem Pentium D 830 mit 3 GHz angetrieben, beim 835 GM kommt das 2,8-GHz-Modell zum Einsatz. Der mit einem Pentium 4 ausgestattete 831 GM rundet die Palette nach unten ab. Alle Rechner sind mit DVD-ROM und DVD-RW-Laufwerk sowie einer 250-GByte-Festplatte ausgestattet.
Die Dual Core-Modelle 840 GM und 835 GM kosten 1049,99 beziehungsweise 849,99 Dollar und sollen ab dem 10. Juli erhältlich sein. Der 831 soll noch diese Woche für 699,99 Dollar in den Handel kommen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…