Der VoIP-Anbieter Sipgate bietet das erstmals auf der CeBIT gezeigte WLAN-Handy F1000 jetzt für 169 Euro in seinem Online-Shop an. Das von UT Starcom gefertigte Gerät ist in Form und Funktionen einem DECT-Telefon ähnlich.
Mit dem F1000 ist ein Anwender an jedem WLAN-Hotspot zu Hause oder unterwegs unter seiner persönlichen Sipgate-Rufnummer erreichbar. Zudem ist das Gerät eine Alternative zur Kombination aus VoIP-Adapter und schnurgebundenem Telefon.
Nach Angaben von Sipgate bietet das F1000 eine Standby-Zeit von 80 Stunden und eine Gesprächszeit von vier Stunden. Die Maße gibt der VoIP-Provider mit 11 mal 4,5 mal 2,2 Zentimeter an, das Gewicht mit 110 Gramm.
Das F1000 ermöglicht laut Sipgate eine Anrufsignalisierung bei laufenden Gesprächen, Dreier-Telefonkonferenzen und die Weiterleitung von Gesprächen zu anderen Telefonen. Die Verbindung zu einer WLAN-Basisstation kann per WEP verschlüsselt werden. Für die Sprachqualität sollen unter anderem die Funktionen Comfort Noise Generation und Echounterdrückung sorgen.
Der Standard-Tarif von Sipgate in grundgebührenfrei, ein Telefonat ins deutsche Festnetz kostet dann 1,79 Cent pro Minute.
WLAN-Handy UT Starcom F1000 (Foto: Sipgate) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…