Die Open-Source-Anwendung Mozilla Thunderbird lässt sich mit zahlreichen Bausteinen, die von der Mozilla-Internetseite heruntergeladen werden können, erweitern. Mozilla bietet zwar keine Organizer-Funktionen, dafür jedoch Rechtschreibprüfung, PGP-Verschlüsselung, flexible Mailfilter und optionale Skriptblockierung.
Die webbasierten Hilfedateien werden kontinuierlich weiterentwickelt und unterscheiden sich ein wenig von den üblichen Hilfedateien. Open-Source-Anhänger entwickeln die Supportleistungen für das Programm sowie das Programm selbst ständig weiter, und über die Mozillazine-Site hat man Zugang zu Online-Foren.
Da das Programm ein Open-Source-Produkt ist, kann jeder Benutzer mit dem entsprechenden technischen Verständnis Thunderbird an seine eigenen Anforderungen anpassen.
Im Internet sind folgende Bausteine erhältlich: Kalender, Rechner, Sucherwerkzeuge, Schaltflächen, Makroeditor – um nur einige zu nennen. Thunderbird ist in unterschiedlichen Versionen erhältlich, die auf Windows-, Linux-, OS/2-, Solaris- und MacOS-Plattformen laufen. Das Programm ist in verschiedenen Sprachen erhältlich, einschließlich Dänisch, Koreanisch und Türkisch.
Der benötigte Festplattenspeicher liegt bei 50 bis 70 MByte.
|
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…
Betroffen sind alle aktuell unterstützten Apple-Smartphones und -Tablets. Schwachstellen in iOS und iPadOS erlauben unter…
Sie erlaubt Diebstahl von Daten. Bedrohungsakteure könnten FortiManager-Appliances kompromittieren, um Unternehmensumgebungen anzugreifen.
Speicherchips und GPUs für KI-Server beflügeln das Wachstum. Die Nachfrage aus dem Automobil- und Industriesektor…
Hierzulande liegt das Wachstum im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei 78 Prozent. In Österreich…
Die Datenschützer kritisieren die Nutzung von Kundendaten für gezielte Werbung auf LinkedIn. Die Microsoft-Tochter muss…