Die Sprachqualität des Tri-Band-Handys (GSM 850/1800/1900, GPRS) ist sehr gut, die Anrufe klar verständlich und die Wiedergabe laut. Die Freisprechfunktion hat die Qualität erwartungsgemäß etwas gedämpft. Die Audioqualität bei Anrufen und beim Radiohören über die mitgelieferten Kabelkopfhörer ist hingegen zufrieden stellend. Das Handy wurde erfolgreich an ein Mobile Freedom Bluetooth-Headset von Logitech angeschlossen und auch hier war die Anrufqualität stabil.
Die Akkulaufzeit ist zufrieden stellend. Das 7280 bietet mit einer Akkuladung eine Sprechzeit von 4,25 Stunden – das sind zwar mehr als die versprochenen vier Stunden, aber immer noch sehr viel weniger, als man von Nokia gewöhnt ist. Die Standby-Zeit beträgt allerdings nur neun Tage, wobei elf Tage von Nokia versprochen werden. Nach Angaben der FCC (Federal Communications Commission) hat das 7280 einen digitalen SAR-Wert von 0,83 Watt pro Kilogramm.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…