Wer einen Arbeitsplatz sucht, soll bald bei Yahoo fündig werden – im wahrsten Sinne des Wortes. Das Online-Portal testet derzeit eine Job-Suchmaschine. Diese soll sowohl Stellenangebote von darauf spezialisierten Portalen auflisten, als auch einzelne Offerten aus dem Web zusammenstellen.
Realisiert werden soll der neue Service in Zusammenarbeit mit dem Online-Jobvermittler „Hotjobs“. Auf den Ergebnisseiten tauchen Sponsoren-Links, Ergebnisse profesioneller Stellenvermittler und Suchergebnisse einzelner Arbeitgeber auf.
„Wir testen derzeit die Einbindung einer neuen Job-Suche, die es ermöglichen soll, Stellenangebote zentral auszugeben“, ließ Yahoo am Mittwoch verlauten. Mit der Job-Suche will Yahoo Boden gegenüber den Konkurrenten Google und MSN gut machen – diese hatten in den letzten Wochen und Monaten ihre Angebote ausgeweitet.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…