Parametric Technology, nach eigenen Angaben führender Anbieter von Softwarelösungen für die Produktentwicklung, hat sich den US-amerikanischen Content-Management-Provider Arbortext geangelt. Eine entsprechende Vereinbarung ist bereits unterzeichnet worden, teilten beide Unternehmen mit. PTC legt für Arbortext rund 190 Millionen Dollar in bar auf den Tisch. Der Deal soll bis Ende Juli über die Bühne gehen. Die Arbortext-Aktionäre haben bereits ihre Zustimmung gegeben.
Arbortext soll ab dem kommenden Geschäftsjahr positiv zur PTC-Bilanz beitragen. „Die Übernahme ist eine natürliche Erweiterung der Produktentwicklungsvision von PTC“, sagte PTC-Chef C. Richard Harrison. Die Lösungen von PTC und Arbortext, die sich gegenseitig ergänzten, werde es Unternehmen ermöglichen, wichtigen Content besser zu erfassen und verfügbar zu machen, so Harrison.
Arbortext beschäftigt weltweit rund 250 Mitarbeiter. In den vergangenen zwölf Monaten hat das Unternehmen einen Umsatz von rund 40 Millionen Dollar erwirtschaftet. Mithilfe seiner Dynamic-Enterprise-Publishing-Methode können Unternehmen wichtige Daten schnell einem größeren Publikum zugänglich machen. Das US-Marktforschungsinstitut IDC sieht Arbortext als führenden Anbieter auf diesem Markt. Der im Aufschwung befindliche Markt für Dynamic Enterprise Publishing soll bis zum Jahr 2009 jährlich um 25 Prozent auf dann insgesamt eine Milliarde Dollar anschwellen.
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…